November 2011

Mit dem Gig im neuen „Chäs Chäller Saloon“ in Langnau im Emmental eröffnen wir die Winter Club Tour 2011/12. Ein gelungener Start mit vollem Haus und einem begeisterten Publikum. Es macht Freude, nach den teils grossen Auftritten im Sommer, auch wieder in Club Atmosphäre zu spielen. Auch der Gig im ausverkauften „Kentucky-Saloon“ in Pratteln BL schreit laut dem Veranstalter (und natürlich auch uns) nach Wiederholung! Danke einem super Publikum und tollen Liners für den gelungenen Abend im Baselbiet.

August 2011

Filmaufnahmen mit HOWDY als Protagonisten. Ein Oesterreichisches Filmteam hat uns als Schweizer Band ausgewählt, für die Serie „Country People“, welche in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz gedreht wird, vor der Kamera zu stehen. Einen (heissen) Samstag lang drehten wir ein Video in einer Kiesgrube, sowie einige Fahrszenen mit der Harley. Leider bekommen wir das Material erst nach der Ausstrahlung der Serie (verständlich, aber eine harte Geduldprobe). Einige Fotoshoots können wir jedoch bereits zeigen.

26, August 2011

Ab sofort bedient Christian Vajda wieder die Drums bei Howdy und sorgt für den richtigen Groove! Das Debütkonzert war ein Hammererfolg und machte einfach Spass pur! Welcome back Christian 🙂 !

Juni 2011

Nach einem heissen Frühling mit letzten Auftritten unserer Winter-Club-Tour, sowie Gigs in teils offenen Zelten wie am int. Motorradtreffen in Rupperswil AG, steuern wir rasant auf den Sommer zu. Am 18. 6. spielen wir am Goldrausch Fest in Fahrwangen AG. 3 Tage Westernfeeling pur mit Saloons, richtiger Westernstadt und der Möglichkeit echte Goldnuggets zu schürfen. Für Fans ein Grund, sich gleich drei Tage dem Goldrausch Feeling hinzugeben und das ganze Wochenende in Fahrwangen zu verbringen. Country Music, Line Dance und vieles mehr laden zum verweilen ein. Unser Gig findet am Samstag Abend ab 20:00 Uhr im grossen Festzelt auf der uns wohlbekannten „Schützi Open Air“ Bühne statt. Am 24. 6. machen wir uns wiederum auf, nach Wien. Donauinselfestival zum 2ten. Auf Einladung des OMCCA werden wir auch dieses Jahr die grosse Country Bühne rocken. Euphorisch angepriesen von den Wiener Veranstaltern, freuen wir uns auf ein Wiedersehen und auf das Konzerterlebnis. Wir berichten Euch wenn wir zurück sind, ob Petrus uns auch dieses Jahr so wohl gesonnen war…

Februar/März 2011

Seit einigen Gigs hat HOWDY ein neues Bandmitglied. Peter „Voli“ Vollenweider ist nun für unseren Sound und die Technik zuständig. Einfach Wahnsinn was so ein Soundmann bringt. Unsere Musik kommt transparenter und einfach schöner rüber und uns entlastet Voli an den Konzertabenden ungemein. Sein langersehnter Wunsch nach einem Digitalpult hat er sich nun erfüllt. Am 10. 3. werden wir für Euch, Freunde und Fans ein Gratiskonzert geben. Live im Saal der Güggelbar in Ottenbach ZH ab 20.00 Uhr die Premiere also mit „Voli-Digital“. Also kommt vorbei und nehmt ein paar Ohren voll ;-).

Dezember 2010/Januar 2011

Wieder ist ein Konzertjahr wie im Flug vorbeigerauscht. Nach unserem Abschlussgig 2010 in der Blue Bar in Gisikon, starteten wir die Winter-Club-Tour 2011 bei unserem Freunden den Grizzlies im RIDE-IN in Wabern BE. Eine wie immer supertolle Stimmung in einem Lokal, in welchem es sich einfach wohlfühlen lässt. Bilder unter www.ride-in.ch , Herzlichen Dank Jungs, dass wir bei Euch den Einstieg in die neue Saison machen durften! Die ersten Tourdaten sind aufgeschaltet und wir freuen uns auf die neuen Begegnungen und die Pflege von alten Kontakten mit Euch!

Oktober/November 2010

2. Oktober, Country Night Grindelwald. Ein schöner Gig in der ausverkauften Curlinghalle Grindelwald. Als einziger CH-Act spielen wir neben 3 Ami Bands. Im November nun der Start unserer Winter Club Tour in der Waage Gontenschwil. Ein Abend mit Bombenstimmung und einem sehr interessierten Publikum. Ein herzliches Dankeschön an das Waage-Team für die super Betreuung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Euch im 2011! Am 19. 11. weiter in der NL Bar in Mühlau. Nicht verpassen, am 18. Dezember unser letzter Gig im 2010 bei unseren Freunden in der Dart Arena – Blue Bar in Gisikon LU. Wir werden wieder einmal unser „Santa Special“ aufführen… Unbedingt Plätze reservieren für einen megapartymässigen Abschlussabend mit HOWDY!

August/September 2010

Durchzogener Wettersommer 2010… Nach unserer Rückkehr von Nizza spielten wir auch dieses Jahr am Schützi Open-Air in Fahrwangen. Leider auch diesmal unter nasskalten Wetterbedingungen. Dennoch ein toller Gig mit 7(!) Kameras und 24 Spuren gefilmt. Wir arbeiten an dem Material und vielleicht präsentieren wir in Bälde eine HOWDY-Live DVD… Super Wetter und tolle Stimmung an an den Wild West Weeks in Willisau, ein Gigabend mit unter Anderem wirklich super Line-Dancern. Unser Gig an der Harley Bike Session zusammen mit Span war dann wieder „Land unter“ so hat es geregnet. Dennoch ein mega Abend und viel Spass für alle Beteiligten.

Juni/Juli 2010

Und schon befinden wir uns in einem heissen Sommer… Nachdem wir noch einige Clubgigs, und an teils verregneten Festanlässen spielten,

nahmen wir am 25. Juni den Weg nach Wien unter die Räder. Unser Ziel – das Donauinsel Fest. Schon als unser Chauffeur Guido den HOWDY-Bandbus über die Oesterreicher Grenze lenkte war die Frage der Zöllner: „Spielt ihr in Wien am Festival“? Auf unser „Ja“ wünschten Sie uns viel Glück und Spass und winkten den mit Instrumenten und CD’s beladenen Bus problemlos durch. Die drei Tage werden uns unvergessen bleiben. Die zwei Auftritte vor gut 8000 Zuschauern waren ein riesen Erfolg und die mitgenommenen CD’s alle verkauft. Super auch, dass wir die Bühne unter Anderen mit unseren Freunden von der Cripple Creek Band aus Deutschland teilen – und im Hotel noch kräftig „Afterparty“ feiern durften. Stadtbesichtigung und ausgiebiger Praterbesuch rundeten das super Wochenende ab. Ein riesen Dankeschön an die Veranstalter!

Schon gut 2 Wochen später nehmen die HOWDY-Musiker den Flieger nach Nizza wo wir für unseren langjährigen Bekannten, den Festival- Promotor und Veranstalter Jaques Naud drei Auftritte an der Cote d’Azur absolvierten. Trotz Absage des 14. Juli Konzertes und der teilweise innert kürzester Zeit vorgenommenen Umdispositionen der Örtlichkeit wegen der massiven Unwetterschäden, waren auch diese Tage einfach traumhaft. Unter dem Stahlblauen Himmel der Cote bei über 30 Grad und einem sehr aufmerksamen, begeisterten Publikum, waren die schweisstreibenden Auftritte einfach der Hammer. Am American Music & Custom Festival spielten wir zusammen mit der australischen Band Jetty Road, ein Zusammentreffen welches Freude machte und darin gipfelte, dass einzelne Mitglieder der beiden Bands im Hotel bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten und jammten… Mit einem bunten und übervollen Strauss an Eindrücken und Begegnungen traten wir die Heimreise an.

April 2010

Nach vielen schönen Gigs anlässlich unserer Winter-Club-Tour, spielten wir am 7. April in Dietikon wieder einmal für den Country Music Club of Switzerland. Ein total lässiger Abend der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird (Gästebuch). Demnächst schalten wir die Fotos auf.

Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube