HOWDY Goes to Sea!!!

Begleite HOWDY vom 16. Bis 23. Mai auf der Musikkreuzfahrt mit der Costa Diadema, dem neuesten Cruiser der Costa Flotte. (Keine Bange, Kapitän Scettino ist ja bekanntlich im Knast). 7 Tage von Savona I über Marseille F, Barcelona E, Palma de Mallorca E, Neapel I nach Savona. Eurowechsel sei Dank zu super Preiskonditionen. Go ahead and cruise over the ocean with sun fun, HOWDY and more!!! Flyer

Jahreswechsel 2014 – 2015

Schon wieder ist ein Jahr um und endlich fällt draussen mal Schnee. Eine besondere Zeit mit viel Tiefgang. Zeit um vieles Revue passieren zu lassen und vielen Erinnerungen nachzuhängen. Eine Zeit aber auch um einigen Menschen Danke zu sagen und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Nach unserem Debutkonzert im Güggel sind wir guter Dinge und freuen uns, gemeinsam hoffentlich viele tolle Gigs bestreiten zu können. Zusammen Musik zu machen ist ein sehr intensiver Prozess und braucht neben musikalischem Können eben auch eine gewisse Harmonie und Vertrauen zueinander. Wir sind erfreut, dass diese Harmonie bandintern gut zusammenwächst Der Spass miteinander, und die Freude am Musik machen sind wieder gross. Wir bekamen viele gute Wünsche zum Jahreswechsel und viele liebe Zeilen. Gerne hängen wir ein Schreiben unserer amerkanischen Plattenpromotinsfirma der späten neunziger und frühen Zweitausender an, welches uns ganz besonders gefreut hat.Also dann: „Biibed gsund und händ es ganz es tolls 2015“. Wir freuen uns auf viele schöne BegegnungenEure HOWDYBig Christmas Hello to Howdy from Comstock Records in ArizonaHello Renato….What a nice surprise to receive you Christmas greeting from Howdy! Patty and I still remember you and your band and often wonder how you have been doing. Now we know – from looking at your web site, it looks like things are better than ever for you and the band. Congratulations on your many successful years in Country music.Patty and I are no longer doing radio promotions like we used to. After 31 years we decided to do some promotion on our own songs and publishing that we own. It is a lot of fun going full circle and doing our own thing again. Patty and I both have Country albums out on Apple iTunes and Amazon but also I have my old 60’s legacy rock’n’roll album out also. If I didn’t tell you about it the link is www.FrankFafara.comPlease tell the band we enjoyed catching up by seeing your website and hearing your MP3’s….. we are still proud of having the opportunity to introduce you to radio in many nations of the world.Thanks for keeping in touchFrank Fara & Patty Parker
===========================
Frank Fara & Patty Parker
Comstock Records, Ltd.
PO Box 19720
Fountain Hills, AZ 85269
480-951-3115
fara@comstockrecords.com

Dezember 2014

Seit einigen Wochen ist auch unser neuer Drummer, Bruno, so richtig bei HOWDY angekommen. Hinter uns liegen schweisstreibende Proben und ein sich musikalisch und menschliches finden. Ebenso haben wir (Cyrill seis gedankt) eine Fotosession hinter uns, welche die Band in ein hoffentlich rechtes, aktuelles Licht rückt. Hier ein grosses Dankeschön auch an Severine, welche uns sehr gekonnt und professionell abgelichtet hat. Da wir grosse Lust haben, uns in der neuen Besetzung auf die Bühne zu begeben, buchten wir kurzentschlossen die tolle Location „Güggel“ in Ottenbach. Wir haben ja dort vor ein paar Jährchen schon Volis neues Digitalmischpult eingeweiht. Klar ist es kurzfristig und mitten in der Weihnachtszeit. Aber wir freuen uns über jeden und jede die den Weg an diesem Abend zu uns finden und mit uns etwas Party machen wollen. In diesem Sinne: „Chömed eifach verbii – mir sind eh da und freued ois“ 🙂

News 22. 8. 2014

Manches dauert halt etwas (viel;-) länger… – Willkommen auf unserer neuen Homepage!
Unserem lieben Freund Mark Ratcliff verdanken wir es, dass HOWDY nach über 6 Monaten internetmässiger Minimalpräsenz, wieder auf dem Netz, und nun auch webtechnisch im 21ten Jahrhundert angekommen ist. Nachdem HOWDY als eine der ersten Bands bereits 1997 eine Website hatte (howdysound@aol.com), blieben wir lange Jahre im webdesign-Mittelalter stecken, was öfters Anlass zu Neckereien oder gar Lachern gab. Nun, der Inhalt und das was hinter einer Site steckt, ist wohl doch um einiges wichtiger, als der ach so professionell durchgestylte optische Auftritt, war immer unsere Antwort. Schnee von gestern – danke Mark! Wenn wir schon am danke sagen sind, dann danken wir auch unserem neuen Bässeler, Cyrill Degonda, für das super aufpimpen unserer Facebooksite. Auch da hatten wir doch einiges an Defizit zu verzeichnen. Also ist nun diesbezüglich alles im grünen Bereich, gut so!
Im grünen Bereich ist aber nach wie vor unser musikalischer „Hunger“ und die Freude am Musik machen. Marc und Renato sind nun 20 Jahre als HOWDY unterwegs und wir dürfen auf viele schöne Erlebnisse, gute Begegnungen und eine tolle Zeit zurückblicken. Jedoch auch der Blick nach vorne soll Freude machen, so freut es, dass wir mit Nino Russo unseren „alten“ Lead Gitarristen aus Ende 90ger Anfang 2000ern wieder in der Band haben. Wie schon erwähnt, haben wir mit Cyrill Degonda auch einen echt groovigen Bassisten und Kumpel gefunden.
So macht es Spass, die nächsten 20 😉 Musikjahre in Angriff zu nehmen, und wir freuen uns auf die Gigs und Begegnungen welche vor uns liegen. Ein schönes Highlight wird sicher der Auftritt vom 31. 8. In Obfelden ZH zusammen mit den Bellamy Brothers, welche wir bereits 1999 an einem Festival im Berner Oberland kennengelernt haben. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Euch dort, und/oder an anderen HOWDY Gigs in Zukunft alle wieder treffen und gemeinsam weiterhin eine tolle Zeit erleben dürfen.
See You soon and take care Folks

Eure HOWDY

Septemer 2013

Etwas schreibfaul wie immer unsere News… Aber sind wir mal ehrlich, neben den schönen Gigs dieses Sommers genossen wir doch einfach endlich einmal das wunderschöne Sommerwetter und es kam einfach nicht in den Sinn, dass man ja heutzutage auch draussen am Laptop schreiben kann :-). Kurz, wir hatten viel Spass an den teilweise wirklich heissen Auftritten dieses Sommers. In Horgen auf dem Dorfplatz schwitzten wir Ende Juli bei weit über 30 Grad und auch an den anderen Open Air Konzerten gab’s definitiv nichts zu frieren. Am Freitag, dem 13ten (gut sind wir nicht abergläubisch) geht’s zum fünften mal seit 1997 nach Giverola bei Tossa de Mar, Spanien. Wir freuen uns sehr, neben den Auftritten vor schöner Kulisse und interessiertem Publikum, einfach weiterhin Sonne tanken zu können – der nächste Winter kommt nämlich bestimmt! In diesem Sinne – Keep It Country and the sunshine in our hearts folks! CU!

März 2013

Gut gestartet mit einem ersten Gig in der Lenk (leider etwas sehr fiebrig für den Frontmann, Grippe lässt grüssen) aber sauber durchgehalten. Danke an die wirklich nette Betreuung in St. Stephan BE. Der zweite Gig des Jahres bei unserer „Familie“, den Grizzlies im Ride-In, Wabern BE. Wie immer ein super Abend „zu Hause“ :- ) Bilder unter www.ride-in.ch.

In diesem Jahr nehmen wir nun (endlich) unseren fünften Silberling – sprich eine neue HOWDY-CD in Angriff. Seit einigen Wochen haben wir unseren Übungsraum zum Studio umgebaut und sind fleissig und mit Freude am komponieren und arrangieren. Das neue Album soll mindestens 50% eigenes Songmaterial enthalten und wie damals „Still Straight“ sehr persönlich werden. Wir machen hier zu dieser Zeit noch keine genauen Terminangaben, aber Ziel ist ganz sicher der Release in diesem Jahr! Wir viele von Euch schon bemerkt haben, sind wir bis Mitte Jahr kaum Live unterwegs – nun kennt Ihr den Grund :-). Weiteres erfahrt Ihr später auf dieser Seite.

Dezember 2012

Und wieder ein Jahr um, schneller als alle zuvor, zumindest gefühlt ;-). Ein weiteres Spielintensives Jahr wiederum mit vielen schönen Momenten. In gut einem Jahr feiert HOWDY das 20(!) jährige Bestehen. Wer kann das glauben, wo sind all die Jahre hin? Genug gejammert, es macht nämlich nach wie vor riesigen Spass Musik zu machen und die Leute zu unterhalten! So bleibt der freudige Ausblick aufs 2013, wo wir Euch alle, die Ihr, ob kurz oder schon lange an unsere Konzerte kommt, und uns auf unserer Reise in irgend einer Form begleitet, hoffentlich oft wieder sehen. Alles Gute, bliebed gsund und zwäg :-). Wir freuen uns auf Euch!

Juni 2012

Am 30.Juni spielen wir am Stadt- und Brückenfest in 5620 Bremgarten. Eine grosse Freude und Ehre für uns, dass wir Pate des neu restaurierten „Nr.7i“, der letzten Zugskomposition der BDe 8/8, sein dürfen. Der Zug aus dem Jahr 1969 wurde durch die Interessengemeinschaft BDe 8/8 restauriert und fährt nun als Partyzug weiter. Auf der DVD „Impressionen 2009/2010“ steuerte HOWDY den Song „The Race Is On“ für das Video „The Race“ bei. Am Samstag, den 30. 6. um 11:00 Uhr findet nun der Taufakt auf dem Hauptbahnhof Bremgarten statt. Wir freuen uns natürlich, wenn viele von Euch dabei sind, und unser Konzert auf dem Bahnhof, und am Nachmittag auf der grossen Bühne der Bijou-Wiese bei der neu restaurierten Eisenbahnbrücke, geniesst.

Mai 2012

Howdy ist mit einigen ganz fägigen Events ins Jahr 2012 gestartet. Schon zeigt unser Bookingkalender 20 Gigs an und dabei tolle Festivals wir Bettenhausen, Klewenalp, das Flugalp Festival Buttwil und Das Eagle Rock Festival in Aigle. Zusammen mit vielen weiteren Gigs und interessanten Anlässen freuen wir uns also einmal mehr auf ein super Konzertjahr. Unser Gitarrist Adi wird uns demnächst verlassen, um noch einige, ihm wichtige Projekte zu verwirklichen. Er steht uns jedoch auch weiterhin zur Verfügung wenn mal Not am Mann ist. Seit einigen Wochen macht sich nun ein neuer Mann fit für die Konzerte mit HOWDY. Christian (Josè) Drey heisst der neue Gitarrero in unseren Reihen. Wir sind bereits kräftig am proben und haben neben der Arbeit jede Menge Spass zusammen. Wir freuen uns sehr darauf, mit Christian in Zukunft die Bühne zu teilen und sind überzeugt, dass er auch Eure Herzen erobern wird

Januar 2012

Uuups… Schon 2012 und fast hätten wir vergessen Euch alles Gute zum neuen Jahr zu wünschen! Liebe Freunde, Fans, Veranstalter, Medienschaffende, Weggefährten und sonstige Wegelagerer… ALLES GUTE FÜR 2012!!! Glück, Gesundheit und alles was Ihr Euch wünscht! Natürlich viele schöne Begegnungen und unvergessliche Konzerte am liebsten natürlich bei uns 😉 wünschen Euch Allen von Herzen – Eure HOWDY!

Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube